Sinah Heßberger

Als Physiotherapeutin habe ich mich schon immer für den gesamten Menschen interessiert: Körper, Geist und Seele sind eine Einheit und es war mir klar, dass sich keine langfristigen Erfolge einstellen, wenn nur der Körper behandelt wird.

Über eine spezielle PilatesAusbildung und Yoga kam ich mit anderen Therapieformen in Berührung bis ich dann bei der ShenDo Shiatsu Ausbildung angekommen bin, die mein Bestreben, den  Menschen als Ganzes zu betrachten,  voll und ganz erfüllt hat. Das Modell der fünf Elemente,  auf  dem ShenDo Shiatsu basiert, faszinierte mich sofort und hilft mir, meine Klienten,  Physiotherapiepatienten , aber auch meine Umwelt besser zu verstehen und zu begreifen.

Seither arbeite ich mit Freude und Spaß in meinen ShenDo Shiatsu Sessions und bin glücklich, wenn meine Klienten in einem Zustand der Entspannung loslassen können.

Weiterhin habe ich dann die Lehrertätigkeit aufgenommen, da es mir am Herzen liegt,  diese wunderbare Methode weiterzugeben und möglichst viele Menschen daran teilhaben zu lassen.

Vielen Dank an meine beiden ShenDo Shiatsu Lehrer Gayaka Backheuer und Michael Franz, die mich mit ihrer Begeisterung und ihrem Shen angesteckt haben und uns eine großartige Ausbildung ermöglicht haben!

- ShenDo Shiatsu Ausbilderin -
WER WIR SIND

Sinah Heßberger

ShenDo Shiatsu, Yoga, Pilates, Physiotherapie

Michael Heßberger

Physiotherapie und ShenDo Shiatsu

Ulrike Jöring

ShenDo In, ShenDo Shiatsu

WAS WIR BIETEN

AUSBILDUNG UND PRAXIS
Shiatsu ist eine Form von Akupressur, die am bekleideten Körper auf einer Matte am Boden ausgeübt wird. Mit gezieltem, einfühlsamen Druck wird der Energiefluss im Organismus angeregt und ausgeglichen.

FÜR DEN RÜCKEN
Gezielte Kräftigung der Bauchmuskulatur und Entspannung für gestresste und überarbeitete Muskeln sind Inhalte der Stunde.

BEWEGEN, ENTSPANNEN, KRAFT TANKEN
Do In ist eine jahrtausendealte Tradition der Gesundheitsvorsorge aus China und wird neben Qi Gong und Tai Chi heute immer noch täglich in den chinesischen Parks praktiziert.

BodyBalancePilates ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die Körper & Geist verbindet und versucht, jeden Muskel im Körper zu stimulieren. Ziel ist es, die tiefer liegende, stabilisierende, jedoch meist schwache Muskulatur zu aktivieren.

ShenDo Institut Frankfurt Am Forsthaus Gravenbruch 9-11 63263 Neu-Isenburg

Wir freuen uns auf Euch! Telefon 06102 / 50 13 82 E-Mail: shendo-frankfurt@shendo.de